All I see is dark eyes (Bob Dylan)

Ich bereite gerade den morgigen Unterricht vor.  Die Aufgabe (über Farben) lautet: „Erstellen Sie mit den Teilnehmern an der Tafel eine Statistik zu den Augenfarben im Kurs.“

Bin ich jetzt hellseherisch begabt, weil ich jetzt schon weiß, was morgen an der Tafel stehen wird: grau – keine, blau – keine, grün – keine, braun – alle.

Wer denkt sich diesen Mist denn aus?  (Bitte beachten: das ist ein Lehrwerk, was speziell zur Alphabetisierung von Flüchtlingen gedacht ist.)

Ich freue mich schon auf den nächsten Tag, da geht es um Haarfarben.

151 eye colour

I am preparing for class tomorrow.  The exercise (about colours) is: “Together with the participants, write a list of different eye colours of the class members.”

Am I clairvoyant because I already know what will  will be written on the board tomorrow: grey – none, blue – none, green – none, brown – everybody.

Who comes up with this shit? (NB: we are talking about a textbook written specifically for the alphabetisation of refugees.)

I am so looking forward to the next day, we will be talking about hair colours.

Leave a Reply

