Ich schäm mich wirklich ganz arg

The following can only be told in German, I won’t even attempt to render it in English.

Abdullah kommt oft mit ziemlich komplizierten Sätzen oder ausgefallenen Ausdrücken zu mir, die er irgendwo aufgeschnappt hat und die er sich von mir korrigieren lässt. Heute überraschte er mich mit diesem Glanzstück:

“Das ist ein kniefickdisches Problem.”

Ich war erstmal still. Wie erklärt man das? Wie korrigiert man das? Natürlich kenne ich den Ausdruck “f*ck dich ins Knie”, aber das ist nun wirklich nicht die Sorte Deutsch, die ich meinen Schülern vermitteln will. Ich will es ihnen ja nicht noch schwerer machen.

Abdullah interpretierte mein Schweigen als “nicht verstehen” und zeigte mir den geschriebenen Satz auf seinem Handy. Da stand:

“Das ist ein kniffliges Problem.

Bildergebnis für emoji embarrassed

6 thoughts on “Ich schäm mich wirklich ganz arg

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s